Kategorie: Idee & Handlung

markus-winkler-8-X2_qeTdlQ-unsplash

Kreativitätstechniken: Geschichten-Ideen finden mit der Würfeltechnik

Geschichten-Ideen zu finden fällt nicht jedem leicht, doch mit Kreativitätstechniken kannst du diesen ersten Schritt spannend, inspirierend und sogar witzig gestalten. Mangelt es dir an Ideen, liefere ich dir hiermit genau 3.200.000 Geschichten Ideen. Richtig gehört, über 3 Millionen Ideen, mit nur einer Kreativitätstechnik. Übrigens:  Generelle Tipps für Inspiration findest du in diesem Blog ...

b

Inspirationsquellen Teil 2: Neue Inspiration finden

Wenn du Inspirationsquellen und neue Inspiration finden willst, hast du bestimmt schon den ersten Teil dieses zweiteiligen Blogposts gesehen. Dort zeige ich dir die ersten fünf Inspirationsquellen, die mir immer sehr gut helfen, wenn man wieder eine Ideenflaute einsetzt. Jetzt folgen aber die anderen 5 Inspirationsquellen, nach denen du dich hoffentlich perfekt gewappnet für deinen Roman fühlst. V ...

a

Inspirationsquellen Teil 1: Im Alltag Inspiration finden

Wenn du mal wieder in einer Schreibblockade gefangen bist, kann es helfen, neue Inspirationsquellen zu finden. Fehlen die Ideen, fühlen wir uns unkreativ und unproduktiv. Inspiration zu finden ist jedoch gar nicht schwer und kann von JEDEM Menschen gelernt werden, auch wenn du dich für unkreativ hältst. Inspiration steckt nämlich überall und kostet dich keinen Cent. Und je öfter du die Augen aufma ...

wie schreibt man ein buch

Ein Buch schreiben: Erste Schritte zu deiner Geschichte

Wenn du dich fragst, wie du überhaupt anfangen sollst, wenn du ein Buch schreiben willst, hast du das gleiche Problem wie viele andere auch. Egal ob es ums Bücherschreiben oder ganz andere Projekte geht. Das Anfangen ist eine der größten Hürden. Wie oft hast du dich schon ewig vor Dingen gedrückt, weil du dachtest, es ist so schwierig oder klappt sowieso nicht? Doch sobald du anfängst und in den ...