Über Mich

Hi,
ich bin Laura Cardea!

Schon unfassbar lange begleitet mich die Liebe zum Schreiben, die ich mit Harry Potter Fanfictions zum ersten Mal ausgelebt habe. Irgendwann reichte es mir nicht mehr, die Geschichten anderer fortzusetzen. Ab 2008 habe ich daher meine eigenen Geschichten geschrieben. Irgendwann kam das Erwachsenwerden dazwischen, auch wenn ich immer wusste, dass der Bürojob nicht das ist, was ich mein Leben lang machen will.

2018 habe ich am Schreibwettbewerb von Sweek und dem Carlsen Imprint „Dark Diamonds“ teilgenommen und mit „Mel – Wächterin der Dämonen“ eine Buchveröffentlichung gewonnen. Im Herbst 2020 wandert Mel sogar ins Hauptprogramm von Carlsen! Ebenfalls im Herbst 2020 erscheint mein zweiter Fantasy Roman „Splitter aus Silber und Eis“ bei Carlsen.

Neben meiner Tätigkeit als Autorin bin ich selbstständige Mediendesignerin und studiere Kultur, Ästhetik und Medien im Master an der HSD.

Meine veröffentlichten Bücher

Meine veröffentlichten Bücher

* Diese Links sind Affiliate-Links. Wenn Du über diese Links etwas kaufst (was du natürlich nicht musst), bekomme ich eine Provision deinem Einkaufswert. Natürlich musst du dabei nicht mehr bezahlen, als über einen normalen Link!