Kategorie: Stil & Schreiben

2

Show Don’t Tell II – Beispiele & Umsetzung

Im ersten Teil dieser Reihe habe ich anhand einiger Show Don't Tell Beispiele erklärt, was diese Schreibtechnik überhaupt ist. Dieses Mal geht es etwas praktischer weiter und ich zeige dir, wie du Show Don't Tell in verschiedenen Situationen einsetzen kannst. Dieses mal mit noch mehr Show Don't Tell Beispielen. Show Don't Tell bei Gefühlen Ich bin wütend.Mein Blut kocht. Show Don't Tell ...

1

Show Don’t Tell I – Definition & Wichtigkeit

Auf den Begriff Show Don't Tell stößt vermutlich jeder, der sich ein wenig mit Schreibtechniken beschäftigt. Völlig überschätzt und unnötig sagen die einen, für andere ist Show Don't Tell der Heilige Gral des Schreibens. Ich selbst LIEBE Show Don't Tell, glaube aber auch, dass diese Technik nicht durchgehend angewandt werden muss. Und wenn jemand der Meinung ist, er kann mit Show Don't Tell nicht ...